Kategorie-Archiv: Vereinsleben

Herbstausfahrt 16. September 18

 

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 16. September unsere für dieses Jahr letzte Ausfahrt statt. Sie führte uns von Scheibbs aus nach Gaming,  in die Langau und über den Lahnsattel nach Neuberg an der Mürz. Dort besuchten wir die wunderschöne Kirche und eine Glasbläserei bevor es weiter ging auf den Semmering. Nach einem kurzen Fotostopp furen wir weiter indas Hotel Restaurant  “Looshaus” am Kreuzberg. Von wo aus es nach einem hervorragenden Essen wieder in Richtung Heimat ging. Eine gelungene Ausfahrt wie jeder nur bestätigen kann.

Moldaublick

Am 8. Mai 2018 ging unsere Fahrt in das Mühlviertel. Die Aussichtaswarte Moldbaublick war unser Ziel. Start unserer Ausfahrt war in Oberegging , weiter ging es über Perg, Kirchschlag bei Linz, Zwettl an der Rodl, Bad Leonfelden und Aigen im Mühlkreis nach Ulrichsberg zur Aussichtswarte.

2. Dezember 2017 Weihnachtsfeier

Im kleinen Kreise fand  unsere Weihnachtsfeier heuer am 2. Dezember im Clublokal statt. B

ei guter Laune und gutem Essen wurde es ein sehr gemütlicher Abend.

 

 

Herbstausfahrt 2017

Zahlreiche Mitglieder nahmen an unserer  Herbstausfahrt am 30.September zur Lebkuchnerei Kastner teil. Herrliches Herbstwetter und gute Stimmung bescherte uns allen einen tollen Tag.

Weihnachtsfeier 2016

Am 3. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in unserem Clublokal in Petzenkirchen  statt. Nach einer stilvollen Begrüßungsrede unsere Präsidenten,  mit Rückblick auf das fast abgelaufene Jahr und Überlegungen für das kommende Jahr verbrachten wir einige gemütliche und lustige  Stunden.

Wir wünschen Allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedvolles Jahr 2017.

Amethystwelt Maissau

Am Südosthang des Manhartsberg, dort wo Weinviertel und Waldviertel aneinandergrenzen, wendet sich Maissau dem sonnigen Weinland zu. Dorthin ging unsere Ausfahrt am 14. Mai 2015. Auf dem Rückweg wurde ein Stop in der Wachau beim Heurigen eingelegt.

 

Weihnachtsfeier 2014

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 6. Dezember in unserem Clublokal “ Altes Presshaus” statt. Bei gemütlicher Atmosphäre verbrachten wir einen sehr lustigen und entspannten Abend bei fast vollständiger Teilnahme unserer Clubmitglieder.

Wir wünschen allen “Porschepiloten” ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und eine gute Fahrt im Jahr 2015.

Ausfahrt Schloss Hof

Unsere Ausfahrt am 9. August hatte einen kulturellen Hintergrund. Sie führte uns ins Marchfeld nach Schloss Hof. Nach einer Schlossführung ging es weiter nach Orth an der Donau zum Mittagessen. Zurück ging es über Rasdorf, weiter über die S5, S33 und A1.

Fahrt ins Steirische

Am 28. Juni ging unsere Ausfahrt in die Steiermark. Von Scheibbs aus führte uns unsere Reise nach Hieflau, Admont , Kaiserau und Dietmannsdorf, weiter über die A9 und die S6 nach Kapfenberg, St. Marein, St. Lorenzen zum Mittagessen auf den Pogosch. Wo es danach bei herrlichem Sommerwetter über den Seeberg, Mariazell, den Wastl wieder nach Scheibbs zurück ging. Leider war die Beteiligung sehr gering.

Weihnachtsfeier 2013

Am 7. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Clublokal in Petzenkirchen statt. Die Stimmung war sehr gut, alle hatten gute Laune mitgebracht.